21. November 2017
AncoferWaldram Steelplates und Dillinger organisierten am 15. November 2017 in den Niederlanden ein Seminar zur Anwendung von thermomechanisch gewalzten (TM) Stählen.
Zu den rund 90 Teilnehmern zählten Schweißingenieure, Berater, QS-Verantwortliche, Einkäufer sowie Behörden. Kurz gesagt einfach jeder, der in die Prozesse der Materialwahl, des Designs und der Qualitätssicherung involviert ist.
Das Seminar bot den Teilnehmern eine exzellente Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch rund um die Anwendung von TM-Stählen und damit verbundenen Kosteneinsparungspotenzialen im Fertigungsprozess. Dillinger erklärte seinen Herstellungsprozess von TM-Stählen und die daraus resultierende hervorragende und konstante Qualität. Neue Investitionen in die Stranggieß- und Walztechnologien ermöglichen heute die Produktion superschwerer Weltrekord-TM-Bleche. Externe Experten berichteten von ihren praktischen Erfahrungen und den Vorteilen dieses Materials beim Schweißen sowie Sicherheitsreserven bei der Durchführung von Qualifikationen.
Insgesamt können wir auf eine sehr gelungene Veranstaltung mit informativen Präsentationen und lebhaften Diskussionen zurückblicken. Dabei wurde deutlich, dass die Verwendung von TM-Stählen im Fertigungsprozess ein Schlüsselfaktor für zuverlässige und wirtschaftliche Stahlkonstruktionen ist.
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung