13. Mai 2016
Bei der „International Steel and Offshore Wind Farms Conference“, zu der die Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) am 12. und 13. Mai 2016 bereits zum 5. Mal Experten aus ganz Europa einlädt, dreht sich alles um den Einsatz von Stahl für Offshore-Windkraftanlagen.
Schließlich ist Stahl beim Bau von Offshore-Windparks Hauptwerkstoff: Moderne Windkraftanlagen bestehen fast ausschließlich aus Stahl, ihr Bau wäre – vor allem im Offshore-Bereich – ohne anspruchsvolle Stahlkomponenten nicht denkbar.
Über 60 Offshore-Windkraft-Spezialisten, darunter Entwickler, Fertiger, Konstrukteure, Windparkbetreiber und andere Experten, sind der Einladung ins Saarland gefolgt. Im Fokus der Konferenz steht dabei die zukünftige Entwicklung der Offshore-Wind-Industrie: „Der Austausch von Erfahrungen und Informationen über moderne Stahlentwicklungen leistet einen wichtigen Beitrag zur Realisierung immer anspruchsvollerer Offshore-Windparks“, so Dillinger Vertriebsvorstand Dr. Günter Luxenburger bei der Eröffnung der Veranstaltung.
Dillinger gehört zu den wichtigsten Lieferanten von Offshore-Wind-Blechen. In Europa wurden bereits über 3.000 Gründungskonstruktionen – Fundamente, die im Meeresboden verankert werden – für Offshore-Windkraftanlagen installiert. Diese können eine Leistung von rund 11.000 Megawatt erreichen und somit mehr als 6 Millionen Haushalte mit Strom versorgen. Ein Großteil dieser Windkraftwerke gründet auf Dillinger Stahl – ganz aktuell etwa die Offshore-Windparks in der Nord- und Ostsee „Westermost Rough“, „Gode Wind“ sowie „EnBW Baltic 2“.
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung