20. September 2018
Infolge des Ereignisses am Hochofen 4 der ROGESA in der vergangenen Nacht werden ab ca. 17:30 Uhr gezielte temporäre Maßnahmen (Öffnen des Sicherheitsventils und gezielte Arbeiten in der Gießhalle) zur Stabilisierung des Hochofengangs durchgeführt, die zu deutlich sicht- und hörbaren Emissionen führen werden.
Um die Wirkungen der Maßnahmen zu überwachen und entsprechend reagieren zu können, werden gezielte Messungen um und auf dem Hüttengelände vorgenommen. Die Belegschaft und die Behörden sind informiert. Sobald die Maßnahmen die gewünschte Wirkung zeigen, wird das Sicherheitsventil wieder geschlossen, und die vermehrten Emissionen treten nicht mehr auf. Rein vorsorglich sollten Fenster und Türen in der nahen Umgebung in den nächsten 12 Stunden geschlossen werden. Eine Gefährdung der Öffentlichkeit durch die Großmaßnahmen kann ausgeschlossen werden.
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung