24. November 2018
Unternehmen bedankt sich bei 227 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für jahrzehntelange Treue
(Dillingen, 24.11.2018) „Über 200 Mitarbeiter, die 25, 35, 45 oder gar ein halbes Jahrhundert im Unternehmen beschäftigt sind, ehren zu dürfen – das ist heute wahrhaftig nicht selbstverständlich und auch für mich etwas ganz Besonderes“, bekräftigte Tim Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Dillinger. „Seit genau 85 Tagen im Amt“, wie er bei der diesjährigen Jubilarfeier von Dillinger am vergangenen Samstag mit einem Augenzwinkern ergänzte.
„Us Hütt“ selbst feiert in diesem Jahr ebenfalls ein außergewöhnliches Jubiläum: 333-jähriges Bestehen. „Ohne Sie, ohne Ihren Einsatz, Ihre Ideen, Ihren langen Atem – und ohne die Unterstützung Ihrer Partner, Familien – wäre auch das nicht möglich!“, bedankte sich Hartmann im Namen des gesamten Vorstands bei den Jubilaren. Auch wenn ein Jubiläum gewöhnlich ein Anlass sei, Rückschau zu halten, wolle er den Spieß einmal umdrehen und „darauf blicken, wo wir in 25, 35, 45 oder 50 Jahren stehen und was zu tun ist, damit wir auch künftig auf solche Jubiläen blicken können“.
Dabei sei – angesichts weltweiter Stahl-Überkapazitäten, zunehmendem Protektionismus sowie zahlreicher weiterer handels- aber auch energiepolitischer Herausforderungen etwa durch den CO2-Emissionsrechtehandel – eines sicher: „Um unsere Zukunft gemeinsam zu sichern, müssen wir uns konsequent weiterentwickeln, das bedeutet unsere Anstrengungen zu Innovationen genauso wie zu Effizienzsteigerungen noch intensivieren“, so Hartmann. „Wir sind bei vielen Themen ganz vorne mit dabei, bei der Qualität ebenso wie beim Arbeits- und Umweltschutz. Unser Ziel muss es sein, dass die modernste und kundenorientierteste Stahlindustrie genau hier im Saarland steht!“ Mit Dillinger 2020, Lean und Shopfloor Management, Innovationsmanagement sowie zahlreichen Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Projekten sei man auf gutem Wege. Aber: „Wir müssen die Schlagzahl erhöhen und auch neue Wege gehen!“
Auch der Betriebsratsvorsitzende von Dillinger, Michael Fischer, unterstrich die Leistung und sprach den Jubilaren seinen Dank aus: „In den letzten Jahrzehnten ist viel passiert. Seien es soziale oder technische Meilensteine, wie die Inbetriebnahme des neuen Blasstahlwerks, das zwei Konverter mit Vollentstaubung umfasst, vor 50 Jahren. All diese Erfolge von ,us Hütt‘ tragen Ihre Handschrift!“
Das Programm der Jubilarfeier wird ebenfalls von Dillinger-Mitarbeitern „mitgeschrieben“. So sorgt die Werkskapelle für musikalische Begleitung, moderiert wird der Abend von Dennis Reuter, und ein beliebter Programmpunkt der Veranstaltung ist der „Jubilarfilm“ von Wolfgang Schmitt, beide ebenfalls langjährige Mitarbeiter. Neben dem Film, welcher die Jubilare zeigt und noch einmal einen Rückblick auf die wichtigsten Hütten-Ereignisse des Jahres gibt, erwartete die Gäste u. a. mit den „Magic Artists“ und Unplugged-Musik der Cover-Band „Groovin Affairs“ wieder ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.
25-jährige Betriebszugehörigkeit |
62 Mitarbeiter davon 6 Mitarbeiterinnen |
35-jährige Betriebszugehörigkeit |
93 Mitarbeiter davon 7 Mitarbeiterinnen |
45-jährige Betriebszugehörigkeit |
40 Mitarbeiter davon 1 Mitarbeiterin |
50-jährige Betriebszugehörigkeit |
2 Mitarbeiter |
Insgesamt: 227 Jubilare |
|
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung