29. April 2008
Rund 200 Experten aus der Öl- und Gasindustrie sowie Vertreter von Ingenieurbüros, Werften und Verarbeitern aus aller Welt kommen auf Einladung der Dillinger Hütte zum ersten „International Offshore Colloquium“, das vom 28. bis 30. April stattfindet.
Im Fokus steht der Austausch von Informationen und Erfahrungen rund um die neuesten Entwicklungen aus Sicht der Energie- und der Werkstofflieferanten. Sowohl in Plenarvorträgen als auch in Arbeitsgruppen wird über neueste Entwicklungen berichtet und diskutiert. Seit Jahrzehnten hält die Dillinger Hütte als Grobblechlieferant eine Schlüsselposition in der internationalen Offshore Industrie. Mehr als Zweidrittel der Blechproduktion der Dillinger Hütte gehen in Bereiche, die mit Energiegewinnung und -verteilung zu tun haben. „Der Energiesektor boomt und generiert eine starke Nachfrage nach unseren hochwertigen Grobblechen z. B. für den Bau von Öl- und Gasleitungen oder von Offshore-Konstruktionen“ erklärt Herr Dr. Belche, Vorsitzender des Vorstands. „Als Partner unserer Kunden suchen wir den permanenten Kontakt zu dieser Industrie, einerseits um immer auf der Höhe der neuesten Technologie zu sein, andererseits auch um den Ingenieuren die modernsten Stahlentwicklungen aus unserem Hause vorzustellen“ ergänzt Belche. Der Energiehunger der Welt und die daraus resultierende Notwendigkeit, neue Vorkommen zu erschließen und vermehrt erneuerbare Energien nutzbar zu machen, stellen die Partner in der Herstellerkette vor immer neue Herausforderungen. Neue Lagerstätten sind zusehends schwieriger zu erschließen, die Anforderungen an die Explorations- und die Produktionstechniken werden immer höher und extremer, wenn in tiefsten Meeren, unter arktischen Umweltbedingungen und mit immer aggressiver werdenden Medien exploriert werden soll. Die Dillinger Hütte bietet dafür höchstentwickelte Stahlbleche an, die sich in Rohrleitungen, Bohrinseln, chemischen Apparaten und nicht zuletzt Türmen von Offshore-Windanlagen wieder finden. Das Unternehmen lieferte z. B. für die in 2007 in Betrieb gegangene „Langeled-Pipeline“, mit 1.200 km die längste Unterwasserleitung der Welt von Norwegen nach Großbritannien, für den bedeutenden Offshore-Windpark Horns Rev vor der dänischen Küste, oder das geplante Großprojekt der Nord Stream Pipeline durch die Ostsee.
ERROR: Module 'flex/Intranet_Bild_jb' not installed
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung