28. März 2007
Ein wichtiges Unternehmensziel der Dillinger Hütte ist die Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ihres gesunden Verhaltens am Arbeitsplatz.
Nach dem großen Erfolg des Gesundheitscampus, der für alle Mitarbeiter und deren Angehörigen in 2005 organisiert wurde, veranstaltet die Dillinger Hütte erstmals am Mittwoch, den 28. März und Donnerstag, den 29. März, einen „Frauencampus“ speziell für ihre Mitarbeiterinnen. Im Fokus steht dabei die Gesundheitsvorsorge für Frauen. Das Alte Schloss in Dillingen öffnet für das Gesundheitsforum seine Tore und heißt auch die weiblichen Angehörigen aller Beschäftigten willkommen. Die Eröffnung erfolgt am Mittwoch, den 28. März um 9.30 Uhr im Alten Schloss durch Frau Landrätin Monika Bachmann sowie den Arbeitsdirektor der Dillinger Hütte, Herrn Dr. Karlheinz Blessing. Initiiert und organisiert wurde dieser Gesundheitscampus durch den Arbeitskreis Frauen innerhalb der Industriegewerkschaft Metall und den Mitarbeiterinnen der Arbeitsdirektion des Unternehmens. Die engagierten Mitarbeiterinnen haben so ein umfangreiches Programm vorbereitet: geboten werden den Besucherinnen u. a. Beratungen durch verschiedene Krankenkassen sowie kompakte Informationen zum Thema gesunde Ernährung und körperliche Fitness. Fachvorträge von renommierten Experten, wie Dr. Klaus Steinbach von den Hochwald-Kliniken in Weiskirchen, geben einen tieferen Einblick in weibliche Krankheitsbilder wie Osteoporose und Brustkrebs. Eine wichtige Intension dieser Veranstaltung ist auch die Begegnung und der Austausch der 368 Kolleginnen, die momentan auf der Dillinger Hütte arbeiten und sich erfolgreich in der traditionell von Männern geführten Industrie behaupten. Der Gesundheitscampus ist vor allem deshalb entstanden, weil es unterschiedliche Probleme bei Männern und Frauen bzgl. Familie und Beruf, Hobbies und Freizeit gibt. Auch Krankheiten weisen bei Frauen und Männern unterschiedliche Symptome auf. Die Mitarbeiterinnen der Dillinger Hütte sowie die weiblichen Angehörigen aller Beschäftigten erhalten umfassende Tipps und Anregungen, wie sie Vorsorge treffen können, welche Arten der Behandlung von Krankheiten es gibt und wie sie ihren Freizeitbereich optimal gestalten können. Ihre Ansprechpartner sind: Ute Engel, Tel.: 06831/473011, Fax: 06831/473331, e-mail: ute.engel@dillinger.biz Vor Ort: Herr Karl Dickmann, Direktor, Leiter Personalabteilung (Tel.: 0170-4928764) oder Frau Andrea Daub, Mitarbeiterin Personalabteilung (0160-8178566).
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung