28. Juli 2015
Vor gut 20 Monaten etablierte Dillinger Hütte die DIPLAN-Spezifikation für sehr enge Ebenheitstoleranzen über die Gesamtabmessung von schweren Grobblechen. Seitdem überzeugten sich Kunden von den Vorteilen.
Der Gedanke hinter der Spezifikation DIPLAN besteht darin, Fertigungsabläufe von Bauteilen mit höchsten Ebenheitsanforderungen für den Maschinenbau und von maschinell bearbeiteten Bauteilen effizienter zu gestalten. Die DIPLAN-Spezifikation gewährleistet dabei enge Ebenheitstoleranzen über die Gesamtabmessung der Bleche, also nicht nur in 1 m oder 2 m Länge wie sonst üblich, sondern z.B. auch über die Gesamtlänge von 12 m des Blechs. DIPLAN gilt ausdrücklich auch für sehr dicke Grobbleche bis 300 mm Blechdicke und hochfeste DILLIMAX 690-Stähle. Ein Dillinger Partner beschreibt seine Erfahrung im letzten Jahr mit DIPLAN: „Für die von uns gefertigten Bauteile gelten engste Ebenheitsanforderungen. Ein Richten der fertigen Bauteile ist unvermeidbar. Durch die DIPLAN-Spezifikation konnten wir in unserer Fertigung den Richtaufwand der fertigen Bauteile erheblich reduzieren. Die Durchlaufzeiten sind dadurch in Spitzen um den Faktor 2 niedriger. Die Fertigung läuft zuverlässig.
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung