11. März 2016
Das Pipeline-Betreiberkonsortium Nord Stream informierte am Freitag an welche Rohrwerke das Mega-Projekt mit 2,2 Millionen Tonnen für den 3. und 4. Strang vergeben wird.
Die EUROPIPE GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger Hütte) und der Salzgitter AG (jeweils 50 %), erhält davon 890.000 Tonnen. Der Vertrag wird in den nächsten Wochen unterzeichnet.
Nord Stream 2 ist der Ausbau der bereits bestehenden Nord-Stream-Pipeline von bisher zwei auf vier Pipelinestränge durch die Ostsee. Die bestehenden Parallel-Leitungen verlaufen von Wyborg/Russland nach Greifswald in Deutschland.
Das Nord-Stream-Projekt ist eine der größten und komplexesten Offshore-Gasrohr-Leitungen, die jemals gebaut wurden. Die Dillinger Hütte lieferte auch bereits große Mengen Grobblech für die ersten beiden Stränge der Ostsee-Pipeline.
Die Lieferung der technisch höchst anspruchsvollen Grobbleche wird sich von Mitte 2016 bis Ende 2017 erstrecken. Der Start dieses Großprojektes wird einen erheblichen Anteil an Kapazität für hochwertige Rohre und Bleche in diesem Zeitraum auslasten. Damit erhofft sich die Dillinger Hütte positive Impulse für den derzeit schwierigen Grobblechmarkt.
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung