22. November 2011
Am Samstag, den 19. November 2011, ehrte die Dillinger Hütte 255 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dillinger Lokschuppen für ihre langjährigen Dienste und die Verbundenheit mit dem Unternehmen.
135 Jubilare blickten auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück, 92 auf 35 Jahre und 28 Mitarbeiter sogar auf 45 Jahre. Bestens eingestimmt von der Werkskapelle der Dillinger Hütte unter der Leitung von Mark Endres erlebten die rund 400 Gäste einen festlichen Abend. Zunächst ergriff der Betriebsratsvorsitzende Roman Selgrath das Wort und dankte den Jubilaren für ihre geleistete Arbeit in der Vergangenheit. Er verwies dabei auch auf markante Meilensteine in jener Zeit: Vor 45 Jahren wurden der Neubau des Stahlwerks samt Stranggießanlage und Adjustage in Angriff genommen, vor 35 Jahren erstmals Rohrbleche thermomechanisch gewalzt und vor 25 Jahren ging der Hochofen 5 in Betrieb. Auch der Vorstandsvorsitzende Dr. Karlheinz Blessing brachte in seiner Rede die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern zum Ausdruck. „Mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten haben Sie alle ein Stück zum Unternehmenserfolg beigetragen.“ Das aktuelle Jahr 2011 sei für das Unternehmen gut verlaufen, auch für 2012 zeigt sich Blessing verhalten optimistisch, wenngleich er betonte: „Die internationale finanzpolitische Debatte macht vor den Toren der Dillinger Hütte nicht Halt. Die Verunsicherung ist auch in unserer Branche zu spüren. Umso wichtiger sind daher unsere jüngsten Investitionen in eine neue Stanggiessanlage, die CC 6, und das neue Werk zur Herstellung von Monopiles in Nordenham. Diese Projekte, in die wir rund 450 Millionen Euro investieren werden, stärken unsere Wettbewerbsfähigkeit weltweit und kommen gleichzeitig unseren Mitarbeitern und den Arbeitsplätzen hier in Dillingen zugute.“ Einer der Höhepunkte und immer mit Spannung erwartet war erneut der „Jubilarfilm“ von Wolfgang Schmitt, Mitarbeiter der Dillinger Hütte, der wichtige Ereignisse des Jahres in und um die Dillinger Hütte Revue passieren ließ. Moderator Dennis Reuter, ebenfalls Mitarbeiter der Dillinger Hütte, führte danach durch ein abwechslungsreiches Show-Programm. Viel beklatschte Darbietungen zeigten die artistischen „Firedancer“, die Künstlerin „Hulla Hoop“, der Zauberer „Maxim Maurice“ sowie Supertalent 2009 Gewinner Yvo Antoni mit seinem Hund Primadonna. Für die musikalische Untermalung sorgte die saarländische Band „Accoustic Affairs“.
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung