18. Juni 2013
Nicht zu übersehen ist der riesige Gittermastkran „CC 8800“, der zurzeit für den Bau der neuen Stranggießanlage bei der Dillinger Hütte im Einsatz ist.
Nicht zu übersehen ist der riesige Gittermastkran „CC 8800“, der zurzeit für den Bau der neuen Stranggießanlage bei der Dillinger Hütte im Einsatz ist. Mit einer Masthöhe von bis zu 110 Metern ist er weithin sichtbar über den Dächern von Dillingen. Der Riese hat ein Gesamtgewicht von fast 1.420 Tonnen inklusive Ballastwagen. Mit einer maximalen Tragfähigkeit von 1.600 Tonnen bei 16 Meter Ausladung ist er einer der leistungsfähigsten Krane Europas – und damit ein weiterer „Superlativ“ beim Bau der neuen Stranggießanlage „CC 6“. Die „CC 6“ ist mit einem Investitionsvolumen von über 300 Millionen Euro die größte Einzelinvestition am Stahlstandort Dillingen. Nach dem „Spatenstich“ Anfang letzten Jahres machten sich Bagger daran, ein 45,5 Meter tiefes Loch mit einem Durchmesser von 54 Metern auszuheben, in dem nun die Stranggießanlage errichtet wird. Mit dem Großprojekt unterstreicht die Dillinger Hütte ihre führende Rolle in der Technologie der Herstellung hochwertiger Stranggussbrammen für anspruchvollste Grobblechspezifikationen. Apropos Kran: High-Tech-Grobbleche der Dillinger Hütte finden auch beim Bau von Schwerlastkränen Verwendung.
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung