07. Dezember 2015
Dillinger sucht den konstruktiven Dialog mit Projektplanern, Ingenieuren und Bauherren über Zukunft und Einsatz von Stahl im Brückenbau.
Die deutsche Infrastruktur wird in den nächsten Jahren eine Welle von Sanierungen, Erweiterungs- und Ersatzbauten erleben. Gerade für Brückenbauten bietet der Stahlbau eine Vielzahl von Lösungen, die den hohen Ansprüchen an Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit entsprechen. Stahl-Grobbleche bilden das Herzstück dieser Bauwerke. Ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und neuen Entwicklungen geben Projektplanern, Ingenieuren und Bauherren das notwendige Werkzeug, um diese Konstruktionen funktioneller und effizienter zu planen und auszuführen.
Zu diesem Thema und über neue Produktentwicklungen in diesem zukunftsträchtigen Stahlverbrauchersegment organisierte Dillinger Hütte am 25./26.11.2015 ihren ersten Ingenieurtag für deutschsprachige Ingenieure, Projektplaner und Bauherren aus dem Bereich Stahlbau.
Rund 55 Ingenieure, Projektplaner und Bauherren aus dem deutschen Sprachraum sind der Einladung ins Saarland gefolgt, um ihre Erfahrungen auszutauschen und sich über Neuigkeiten aus dem Bereich der Werkstoffentwicklung, Brückentypen und Normung von Stahl-Grobblechen zu informieren.
Umfangreiche Diskussionen zwischen den Vorträgen, sowie in den Pausen belegten, dass die Möglichkeit zum Austausch unter Fachkollegen gerne angenommen wurde. Der 1. Dillinger Ingenieurtag wird daher nicht der einzige in dieser Form bleiben.
Innovative und hochqualitative Stahlprodukte, absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ständige Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Partnern bilden die Säulen für unseren Erfolg - und das seit mehr als 333 Jahren.
© 2016 Dillinger Alle Rechte vorbehalten.
AG der Dillinger Hüttenwerke
Werkstraße 1
66763 Dillingen/Saar
Tel.: +49 6831 47 0
Fax: +49 6831 47 2212
E-Mail: info@dillinger.biz
Impressum
| Datenschutzerklärung
| AGB |
Social Media Datenschutzerklärung